Gut zwei Drittel in gutem Zustand

Das Trinationale Umweltzentrum in Weil am Rhein hat die Uferränder der Wiese und ihrer Nebenflüsse systematisch erfasst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Bewachsene Uferstreifen sind für die Ökologie wichtig und werten die Landschaft auf. Nachdem Mitarbeiter des Trinationalen Umweltzentrums (Truz) im vergangenen Jahr die Gewässerränder im südlichen Markgräflerland erfasst haben, war dieses Jahr die Wiese mit ihren Nebenflüssen an der Reihe. Hier sind immerhin 69 Prozent der Uferränder in gutem Zustand.

Gewässerränder sind wichtig für viele Tiere als Rückzugs- und Brutraum oder als Wanderkorridor, erläuterte Michael Wilke, Projektverantwortlicher beim Truz. Aber auch für den Menschen sind sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel