Gute Sicherheitslage am Kaiserstuhl
Polizei registriert seit 2008 drastischen Rückgang der Straftaten im Bereich der Gemeinden am nördlichen Kaiserstuhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. "Die Straftaten gehen seit 2008 dramatisch zurück." Dieses Fazit zog Hans-Joachim Meyer, Leiter des Polizeireviers Emmendingen, in der Sitzung des Gemeindeverwaltungsverbands Nördlicher Kaiserstuhl am Donnerstagabend in Endingen. Meyer stellte mit seinem Kollegen Martin Bergmann, Leiter des Polizeipostens Endingen, die wesentlichen Entwicklungen der Kriminalitätslage von Bahlingen bis Wyhl vor.
Die Polizei wählte erstmals den Verwaltungsverband als Forum, um Statistiken und Tendenzen in der Polizeiarbeit vorzustellen. "Sie sollen ein Gefühl bekommen, was um Sie herum passiert", sagte Meyer. Er kam zu einem weiteren Schluss: "Die Lebensqualität am nördlichen Kaiserstuhl ist, was die Sicherheit angeht, gut."Die Zahl der ...