Account/Login

"Gutes sollte man nicht wechseln"

BZ-Redaktion

Von

Mi, 07. August 2019

Kleines Wiesental

BZ-INTERVIEW mit Stefan Adler, Gerhard Bauer und Friddi Walch, die gemeinsam das 50. Wachtfest in Tegernau organisieren.

Freuen sich auf das Doppeljubiläum bei...iddi Walch und Schlagzeuger Uli Selz.   | Foto: Edgar Steinfelder
Freuen sich auf das Doppeljubiläum beim Wachtfest (von links): Ehrenvorstand Gerhard Bauer, MV-Vorsitzender Stefan Adler, Bandleader Friddi Walch und Schlagzeuger Uli Selz. Foto: Edgar Steinfelder

KLEINES WIESTAL-TEGERNAU. Zum 50. Mal werden vom 10. bis 12 August Besucher in Scharen zum Wachtfest des Musikvereins Tegernau auf dem Festplatz hoch über Tegernau pilgern. Und zum 40. Mal wird an den Festtagen die Live-Band "Fashion Project" mit Rock, Pop, Schlagern und Evergreens das Publikum begeistern. Edgar Steinfelder hat sich über dieses Doppeljubiläum mit Stefan Adler, dem Vorsitzenden des Musikvereins Tegernau, dessen Ehrenvorstand Gerhard Bauer und dem Bandleader Friddi Walch von Fashion Project unterhalten.

BZ: Wer kam auf die Idee, ein Wachtfest zu veranstalten und wie und wann wurde das dann umgesetzt?
Gerhard Bauer: Weil man damals Auffüllmaterial für die Umgehungsstraße um Tegernau benötigte, wurde dafür die Bergkuppe der Wacht abgetragen und so entstand eine ebene Fläche, die als Festplatz bestens geeignet erschien. 1969 nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel