Gutes Zeugnis für die Wiwili-Hilfe

Die Hilfe aus Freiburg für die nicaraguanische Kleinstadt Wiwilí wird auch von der EU unterstützt und als gut bewertet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Kindergarten in Weingarten sammelt 170 Euro für einen Kindergarten im fernen Wiwilí. Nach dem Tornado dort im vergangenen Juni spendeten Freiburgerinnen und Freiburger mehr als 3000 Euro und halfen so, 15 Familien in der nicaraguanischen Kleinstadt mit Baumaterial und Saatgut zu versorgen. "Das macht viel Mut", sagt Marlu Würmell-Klauss vom Freiburger Wiwilí-Verein, "und zeigt, dass die Partnerschaft in der Bevölkerung lebendig ist."

Zumal da auch regelmäßig Schüler, Lehrerinnen und Gewerkschafter in die mit Freiburg freundschaftlich verbundene Stadt reisen. Wo außerdem Patenschaften von Freiburgerinnen und Freiburgern 49 Kindern einen sonst kaum möglichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel