"Habe nur Unverständnis geerntet"
BZ-INTERVIEW mit Musikschulleiter Bernward Braun über die Gründe für seinen angekündigten Wechsel nach Rheinfelden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Seit dieser Woche ist klar, dass sich die Musikschule Mittleres Wiesental mit ihren Trägergemeinden Hausen, Steinen, Maulburg und Schopfheim einen neuen Leiter suchen muss. Bernward Braun wirft nach zwei Jahren das Handtuch und geht Anfang 2018 nach Rheinfelden. BZ-Redakteur Robert Bergmann hat mit ihm über die Gründe gesprochen.
BZ: Nur etwas mehr als zwei Jahre werden Sie die Musikschule Mittleres Wiesental geleitet haben, wenn Sie nach Rheinfelden wechseln. Ist das nicht ein wenig früh, angesichts der großen Veränderungen, die Sie angestrebt haben?Braun: Doch, der Zeitpunkt ist früh, jedenfalls dann, wenn man nur die zwei Jahre sieht, die ich die Musikschule geleitet habe. Ich bin aber schon seit 2006 hier Lehrer und war seit 2014 Susanne Kagerers Stellvertreter. Insofern habe ich dann doch schon einige Jahre Einblick in ...