"Haben vielleicht zu viel gespart"

BZ-INTERVIEW mit Jürgen Ehret, dem CDU-Chef des Kreistags.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Ehret   | Foto: donner
Jürgen Ehret Foto: donner

BREISGAU-HOCHSCHWAZRWALD. Heftige Kritik aus dem Hochschwarzwald: Eisenbachs CDU-Vorsitzender Gert Brichta hat am Freitag in einer Pressemitteilung die CDU-Kreistagsfraktion angegriffen, ihr vorgeworfen, nicht für die Menschen einzutreten und gedroht, sein Amt niederzulegen, wenn die Zulassungsstelle in Titisee-Neustadt weiterhin geschlossen bleibt (wir berichteten). Im Gespräch mit BZ-Redakteurin Kathrin Blum nimmt der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Jürgen Ehret Stellung zu diesen Vorwürfen.

BZ: Harte Worte aus Eisenbach. Lassen Sie diese Kritik auf sich sitzen?
Jürgen Ehret: Ich habe mich am Wochenende mit Herrn Brichta unterhalten. Seine Hauptsorge war, dass die Kraftfahrzeugzulassungsstelle in Titisee-Neustadt ganz geschlossen wird. Das war aber nie die Absicht.
BZ: Im Juli, als die beiden Außenstellen in Neustadt und Müllheim vorübergehend geschlossen wurden, war von einigen Wochen die Rede. Inzwischen sind es Monate. Wann ändert sich etwas?
Ehret: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel