"Hach, der Beruf ist schön!"

Bahnen fahren, statt Bahnen sammeln: Den Straßenbahnführerschein machen auch Schlosser, Polizisten und Krankenschwestern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie arbeiten als Polizist, Informatiker, Journalist, sind Krankenschwester, Kauffrau oder Hausmeisterin. Gemeinsam haben sie eine Leidenschaft, wenn nicht gar einen Traumberuf: Straßenbahn fahren. 29 Fahrerinnen und Fahrer der Freiburger Verkehrs AG (VAG) sind rein nebenberuflich im Schienennetz unterwegs. Bei SC-Spielen und anderen Großveranstaltungen, in Ferienzeiten und als Krankheitsvertretung lassen sie die Wagen rollen.

"Ich genieße es, wenn die Stadt erwacht", erklärt Norbert Thielicke - eigentlich Hausmeister -, warum er sich zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett quält, sein Kursbuch abholt und dann eine Tram steuert. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel