Ortenau

Hagelflieger stürzten sich in die Gewitterfronten

Ein Pilot klemmt sich mit seiner einmotorigen Cessna unter eine bedrohliche Wolke. Mit Chemie bekämpft er zerstörerische Hagelkörner. Bereits zehn Touren waren im Ortenaukreis nötig. Doch sind solche Einsätze auch erfolgreich?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pilot Frank Kasparek vor der Cessna, d...n durch  Hagelschlag minimieren soll.   | Foto: Archivfoto: seller
Pilot Frank Kasparek vor der Cessna, die für die „Hagelabwehr Ortenau“ fliegt und die wachsenden Schäden durch Hagelschlag minimieren soll. Foto: Archivfoto: seller
Man musste schon ganz genau hinschauen am vergangenen Dienstagabend: Wagemutig hatte sich da der Pilot einer einmotorigen Cessna mit seinem federleichten Flugzeug unter eine Wolke geklemmt, die bedrohlich über der Autobahn zwischen Gamshurst und Fautenbach hing. Es war der neue Ortenauer Hagelflieger im Einsatz. Nicht sein erster übrigens, sondern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel