Hammerharter Fels

Geologische Widrigkeiten verzögern Verlegung der Fernwärmeleitung in der Zähringer Straße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bitten um Verständnis: Naja und Sixtus...vom Bauunternehmen Schmid (von links).  | Foto: Stefan Sahli
Bitten um Verständnis: Naja und Sixtus Lienhard von der Straßenbaufirma Lienhard, Paolo Pecoraro und Thomas Freund von den Stadtwerken, sowie Thorsten Köpfer vom Bauunternehmen Schmid (von links). Foto: Stefan Sahli

BAD SÄCKINGEN. Die Anwohner im Bereich der Kreuzung Alemannenweg/Zähringerstraße und in der gegenüberliegenden Sigma-Klinik in Bad Säckingen haben es derzeit nicht leicht: Bohrhammerlärm macht ihnen das Leben schwer. Schuld ist die Baustelle für die Fernwärmeleitung, mit der das Gloria-Theater und das Scheffelgymnasium an das Fernwärmenetz der Stadtwerke angeschlossen werden sollen. Unweit der Sigma-Klinik sind die Arbeiter auf Fels gestoßen, was nicht nur die Arbeiten verzögert, sondern den Anwohnern auch auf den Nerv gehen kann.

Es sind nur rund 500 Meter, aber die wollen erst einmal verlegt sein. Seit Juni laufen die Arbeiten, mit der die Fernwärmeleitung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel