Hand in Hand für mehr Hilfe
Rund 350 Ehrenamtliche sorgen bei der Lebenshilfe Südschwarzwald für ein vielfältiges Angebot / Neue Verordnung macht Probleme.
Thomas Winkelmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Viele Menschen mit Behinderung leiden unter Bewegungsmangel. Geistige Behinderung führt meistens dazu, dass eine sportliche Betätigung nicht ohne besondere Anleitung stattfinden kann, eine körperliche Behinderung benötigt ein spezielles auf diesen Menschen ausgerichtetes Angebot. Die Lebenshilfe Südschwarzwald hat für alle Behinderungsarten unterschiedliche Angebote.
Das sind zum Beispiel Schwimmtreffs, Fußballtraining, Gymnastikgruppen oder auch tanzpädagogische Gruppen. Bernd F. freut sich über diese Angebote. Der 40-Jährige wohnt in einem Wohnheim, er hat keine Familie mehr und verfügt lediglich über das geringe Einkommen durch seine Arbeit in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Bernd leidet unter starken Spastiken. Nun hat er für sich entdeckt, dass ...