Handwerklich einwandfreie Sache

Großer Auflauf bei der Abschlussübung der Feuerwehr in Kippenheim / Rund 70 Einsatzkräfte bei der Firma Hiller auf den Beinen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Atemschutzträger bergen eine „verletzte“ Person.   | Foto: Sandra Decoux-Kone
Atemschutzträger bergen eine „verletzte“ Person. Foto: Sandra Decoux-Kone

KIPPENHEIM. Das Aufgebot an Einsatzkräften bei der Abschlussübung der Feuerwehr ist groß gewesen. Drei Feuerwehren, das DRK und die Ettenheimer Polizei stellten an die 70 Mann, um einen angenommenen Brand bei der Firma Hiller zu bekämpfen. Alle Beteiligten hätten bei der "genialen Übung mit einer handwerklich einwandfreien Sache ein fantastisches Ergebnis geliefert", wie Kreisbrandmeister Thomas Happersberger feststellt.

Übungsschwerpunkte waren Brandbekämpfung, Personenrettung und deren Erstversorgung, Ausleuchtung in der Dunkelheit, die Absicherung der Einsatzkräfte, die Bildung der Einsatzleitung sowie die Aufteilung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel