Vergabe öffentlicher Aufträge

Handwerkskammer fordert Salomon zum Handeln auf

Der Streit um die Vergabe von öffentlichen Aufträgen spitzt sich zu: Jetzt hat die Handwerkskammer Freiburg Oberbürgermeister Dieter Salomon aufgefordert, das Thema zur Chefsache zu machen – und erhält politische Rückendeckung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Vergabe öffentlicher Aufträge wird...g hält an der bisherigen Politik fest.  | Foto: Goessl
Die Vergabe öffentlicher Aufträge wird mit dem Konjunkturpaket erleichtert – doch die Stadt Freiburg hält an der bisherigen Politik fest. Foto: Goessl

Diese kommt seit neuestem von CDU- und SPD-Fraktion sowie dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) Südbaden-Hochrhein: Diese fordern die Stadtverwaltung auf, lokale und regionale Handwerksbetriebe bei der Vergabe von Aufträgen zu bevorzugen.

Geld aus dem Konjunkturpaket des Bundes soll die Wirtschaft ankurbeln. Dazu darf die Stadtverwaltung neuerdings mehr öffentliche Bauaufträge ohne langwieriges Ausschreibungsverfahren, auch EU-weit, vergeben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel