Hardmännlein unter der Lupe
Kreisverkehr bei Brennet muss begutachtet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Eine frisch asphaltierte Ecke mit leuchtend gelber Markierung zeugt von der jüngsten Umgestaltung des Kreisverkehrs bei Brennet. Das Straßenbauamt hat die sogenannte Schleppspur an der Einfahrt aus Brennet um einige Zentimeter erhöhen lassen, damit Lastwagen nicht mehr darüber fahren. Stattdessen sollen sie einen größeren Bogen und somit automatisch langsamer fahren. Dadurch soll die Einfahrt als Unfallschwerpunkt entschärft werden. Noch nicht geklärt ist die Frage, ob aus Sicherheitsgründen auch die Mitte des Kreisverkehrs umgestaltet werden muss.
"Wir haben uns entschieden, ein Gutachten in Auftrag zu geben", sagte Walter Scheifele, Leiter des Verkehrsdezernats des Landkreises, am Mittwoch auf Anfrage der ...