Harpolingen behält seine Feuerwehr

Ortschaftsrat stimmte geschlossen gegen die Auflösung der Abteilung / Idee stammte aus dem Brandschutzbedarfsplan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-HAROLINGEN. Wie ein Damoklesschwert schwebte die Auflösung der Abteilungsfeuerwehr Harpolingen über der Sitzung des Ortschaftsrates am Mittwochabend. Das zeigte sich am geschlossenen Erscheinen der Wehrleute und zahlreicher Bürger. Am Ende erübrigte sich jedes weitere Sinnieren über eine Fusion mit der Ortsteilwehr Rippolingen: Der Ortschaftsrat lehnte es strikt ab, die Klausel der Eigenständigkeit der Abteilungsfeuerwehr im Eingliederungsvertrag aufzuheben.

Der neuste Brandschutzbedarfsplan ließ Kreisbrandmeister Thomas Santl zu dem Schluss kommen, dass eine Fusion zwischen den Abteilungswehren Rippolingen und Harpolingen ein Muss sei. Entworfen hatten das Werk, das alle Anforderungen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel