Hartes Training gegen Gewalt

Wo der Schläger mal "Opfer" ist / Die Straffälligenhilfe Lahr hat als einzige im Kreis neue Art von Trainingskursen eingerichtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Bernd (24), ist Mehrfachschläger, Selim (20) hat einen Diskobesucher lebensgefährlich zusammengeschlagen, Jens und Tobias (beide 15) haben einen Jungen schwer verprügelt und Peter (17) hat mit Freunden am Baggersee einem Pärchen "eine Abreibung verpasst". Alle standen sie vor Gericht. Urteil: Teilnahme am Sozialen Trainingskurs der Straffälligenhilfe in Lahr - hier geht's auch zur Sache, aber andersherum.

Im Ortenaukreis ist die Straffälligenhilfe die einzige Einrichtung, die Soziale Trainingskurse auf Basis des Anti-Aggressivitätstrainings eingerichtet hat. Diplom-Sozialarbeiter Thilo Schneider (40) hat neben seinem Beruf eineinhalb Jahre die Ausbildung zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel