Hartz IV stellt die Geduld auf eine harte Probe

In der Praxis kommt die Arbeitsmarktreform nur langsam voran / Praktiker und Wissenschaftler sind sich einig: Erfolge zeigen sich erst im Jahr 2006.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

So schnell, wie die Politiker hoffen, wird die Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zum Arbeitslosengeld II den Arbeitsmarkt nicht in Schwung bringen. Das zeigt eine Umfrage unter den südbadischen Verantwortlichen.

Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement, der sein politisches Schicksal mit der Arbeitsmarktreform verknüpft hat, glaubt schon seit Monaten, "positive Wirkungen auf dem Arbeitsmarkt" zu erkennen. Er hat Recht, wenn er an den Personalbedarf in den Ämtern denkt, die die Reform in die Praxis umsetzen müssen. Dort haben am 1. Juli etliche neue Mitarbeiter die Arbeit aufgenommen.
Einige von ihnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel