Account/Login

Hat der Wochenmarkt eine Zukunft?

Klaus Fischer
  • Sa, 03. Februar 2018
    Ettenheim

BZ-Plus Zahl der Marktbeschicker und der Marktbesucher war zuletzt überschaubar / Runder Tisch im März soll neue Impulse geben.

Der Wochenmarkt vor dem Rathaus um 192... Konzept  eine Renaissance geben kann?  | Foto: Stadt Ettenheim
Der Wochenmarkt vor dem Rathaus um 1920. Solch eine Resonanz wünschen sich Stadt und Marktbeschicker auch in dieser Zeit. Ob’s mit neuem Konzept eine Renaissance geben kann? Foto: Stadt Ettenheim

ETTENHEIM. Ein Schwarzweiß-Foto aus den 1920er Jahren zeigt einen Markttag vor dem Rathaus wie aus dem Bilderbuch: Emsiges Treiben vor mit Gemüse und Blumen überladenen Ständen, die Kunden stehen Schlange. Vom Einkauf regionaler Produkte auf dem Markt wurde damals nicht nur gesprochen, er wurde auch gelebt. Und heute? Schlange stehen Ettenheimer freitagnachmittags auf dem Markt nicht mehr. Das soll aber so nicht bleiben. Für März ruft die Stadtverwaltung Marktbeschicker, Wirtschafts- und Tourismusförderer an einen runden Tisch. Thema: Hat der Markt eine Zukunft? Und wenn ja, wie?

Seit 2009 hat der Wochenmarkt vor dem Rathaus seinen Platz. Jeden Freitagnachmittag. Vom Marienplatz vor dem unteren Stadttor war er ins Herz der Stadt umgezogen, nachdem das historische Rathaus saniert, der Platz davor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel