Hauchdünner Sieg für die CDU

Christdemokrat Felix Schreiner hat sein Direktmandat im Wahlkreis Waldshut (59) knapp gegen die Grünen verteidigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jubel über ein starkes Ergebnis: Grüne...rer Parteifreundin Ruth Cremer-Ricken   | Foto: Julia Denz
Jubel über ein starkes Ergebnis: Grünen-Kandidatin Petra Thyen (links) mit ihrer Parteifreundin Ruth Cremer-Ricken Foto: Julia Denz

KREIS WALDSHUT. Tief durchatmen heißt es für die CDU und ihren Kandidaten Felix Schreiner nach der Landtagswahl 2016. Schreiner konnte sein Mandat hauchdünn vor der Grünen-Mitbewerberin Petra Thyen verteidigen. Schreiner kam laut dem vorläufigen Wahlergebnis auf 30,8 Prozent der Stimmen, Thyen schaffte es bei ihrer ersten Kandidatur auf 30,4 Prozent. Das bedeutet für die Grünen ein sattes Plus von 7,5 Prozentpunkten im Kreis, während die CDU 8,4 Punkte verlor.

Seinen Sitz im Landtag nicht verteidigen konnte der Bad Säckinger SPD-Kandidat Hidir Gürakar, er kam nur auf 12,3 Prozent der Stimmen und folgte damit dem landesweiten Trend der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel