Gerichtsprotokoll vom zweiten Prozesstag

Haupttäter Christian L. sagt emotionslos im ersten Staufener Missbrauchsprozess aus

Im ersten Prozess im Staufener Missbrauchsfall hat Haupttäter Christian L. ausgesagt: Mit erschütternder Gleichgültigkeit und absolut geschäftsmäßig schilderte der 39-Jährige, wie er jahrelang den Sohn seiner Lebensgefährtin missbrauchte und ihn gegen Geld anderen Männern zum sexuellen Missbrauch überließ.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markus K. beim Prozessauftakt in der v...die Öffentlichkeit ausgeschlossen war.  | Foto: dpa
1/3
Markus K. beim Prozessauftakt in der vergangenen Woche. Er gestand den Missbrauch in einer Aussage, während der die Öffentlichkeit ausgeschlossen war. Foto: dpa
Der Prozess gegen Markus K. ist die erste gerichtliche Aufarbeitung im Staufener Kindesmissbrauchsfall. Christian L. und Berrin T. missbrauchten den neunjährigen Sohn von Berrin T. und überließen das Kind gegen Geld Männern zum Missbrauch. Einer von ihnen ist Markus K. aus der Ortenau. Dem 41-Jährigen, der einschlägig vorbestraft ist, werden von der Staatsanwaltschaft Vergewaltigung, schwerer sexueller Missbrauch von Kindern, schwere Zwangsprostitution, Freiheitsberaubung, gefährliche Körperverletzung, Verstoß gegen Weisungsaufsicht und Erwerb und Besitz kinderpornographischer Schriften vorgeworfen. K. hat am ersten Verhandlungstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Geständnis abgelegt.
Weiterer Gang des Verfahrens
15.40 Uhr Für den Rest des heutigen Verhandlungstages wird die Öffentlichkeit ausgeschlossen: Der forensische Gutachter Dr. Hartmut Pleines wird sein psychiatrisches Gutachten vortragen. Am Donnerstagvormittag werden die Schlussvorträge gehalten, ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Am morgigen Donnerstag um 15 Uhr soll das Urteil verkündet werden.
Verlesung von Dokumenten
15.10 Uhr Richter Bürgelin verliest die Eintragungen von Markus K. im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel