Durststrecke vorbei

Hausbrauerei: Dammenmühle schenkt künftig eigenes Bier aus

Nach Jahrzehnten geht in Lahr eine Durststrecke vorüber: Auf der Dammenmühle gibt es bald eine Hausbrauerei. Ende des Jahres soll das erste Bier fließen. Ein Braumeister ist bereits da. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jochen Martin (links) , Edgar und Dori...e Sudhaus der Hausbrauerei entstehen.   | Foto: Max Schuler
Jochen Martin (links) , Edgar und Doris Kenk stehen auf dem Gelände der Dammenmühle vor der Gaststube „Storchennest“. An dieser Stelle soll das neue verglaste Sudhaus der Hausbrauerei entstehen. Foto: Max Schuler

LAHR. Wenn alles klappt, dann fließt das Bier Ende des Jahres in die Krüge. Bis dahin soll es auf der Dammenmühle eine Hausbrauerei geben. Selbst gebrautes Bier passt wunderbar in das Konzept, sagt Edgar Kenk, der Besitzer des Restaurants und Hotels. Damit werde in Lahr nach Jahrzehnten der Abstinenz erstmals wieder Bier hergestellt. Mit Jochen Martin hat sich bereits ein Braumeister auf der Dammenmühle einquartiert.

Martin will in der neuen Hausbrauerei alleine am Sudkessel stehen. Mit dem "Klösterle" bringt er ein Bier mit, dass er als Standard auf der Dammenmühle etablieren möchte. Ansonsten will der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel