Hausen plant zwei große Festumzüge

Das große Hebelfest 2010 wirft Schatten voraus / Bürgermeister Bühler ruft Bürger, Vereine und Nachbarorte zum Mitwirken auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAUSEN. Seit 1860 feiert Hausen den Geburtstag von Johann Peter Hebel, der hier seine Kindheit verbrachte. Alle 25 Jahre ist Großes Hebelfest: 2010 ist es wieder so weit. Dann wird der 250. Geburtstag des Dichters gefeiert, wozu zwei große Festumzüge am Sonntag und Montag, 9./10. Mai geplant sind, erklärte Bürgermeister Martin Bühler am Dienstag rund 50 Bürgern bei einer Info-Veranstaltung im Feuerwehrsaal.

Zum Festprogramm 2010 gehören unter anderem ein Sonntagsgottesdienst mit dem evangelischen Landesbischof, die Verleihung des Hebelpreises und eine Lesung mit dem Hebelplakettenträger. Die Vereine können an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel