Haushalt ist (fast) ausgeglichen
Im ersten Haushalt nach neuem Recht klafft noch kleines Loch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Die Haushaltssystematik hat sich geändert doch mehr Geld brachte das neue, kommunale Haushaltsrecht nicht in die Kasse: In der Sitzung am Dienstag brachten Bürgermeister Herbert Kiefer und Kämmerer Uwe Bonow den Haushaltsplan 2010, den ersten nach dem neuen Recht, ein und wie vermutet, wird es nicht ganz so einfach, ihn ausgleichen zu können: Bis zur geplanten Verabschiedung der Haushaltssatzung am kommenden Dienstag muss noch ein Minus von rund 17 000 Euro beseitigt werden, was ohne Abgabenerhöhungen gelingen soll.
Bis 2016 muss das neue Haushaltsrecht in Baden-Württemberg umgesetzt werden und mit der Einführung bereits im kommenden Jahr gehört Todtmoos zu den Vorreitern im Land. Das neue ...