Hausmeister mit Zusatzjob

Hans Rogge, der Zivi im "Alten Gefängnis", ist auch Ansprechpartner für die Jugendlichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Hans Rogge ist seit Anfang Februar Zivildienstleistender im Bad Säckinger Kinder- und Jugendhaus "Altes Gefängnis". Der 21-Jährige kümmert sich tagtäglich darum, dass alles Technische im Haus funktioniert. Er sorgt für Ordnung. Der zweite Teil seines Jobs ist es, die hauptamtlichen Mitarbeiter bei ihrer Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen zu unterstützen – eine anspruchsvolle und nicht immer leichte Aufgabe. "Aber ich habe das Gefühl, dass das, was ich mache, wichtig ist", sagt Hans Rogge.

Eigentlich wollte der gelernte Kfz-Mechatroniker die neun Monate Zivildienst als reiner Hausmeister absolvieren. Im Kinder- und Jugendhaus ist der junge Mann aus Öfteringen nun auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel