Mode
Haute-Couture-Woche in Paris
In Paris wurde die Haut Couture zu Frühjahr und Sommer gezeigt.
Barbara Markert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS. Haute-Couture-Woche in Paris, das heißt: Auf den Catwalks werden die Abendroben zu Hunderten vorgeführt, in der ersten Reihe sitzen Stars oder reiche Damen, die sich die Traumkleider im Wert von 50 000 Euro aufwärts leisten können. Die Ränge sind voll besetzt, auch auf den Stehplätzen drängen sich die Gäste. Das Interesse an der höchsten Schneiderkunst ist ungebrochen – dennoch vergeht kaum eine Saison, in der nicht über das Fortbestehen der Haute Couture diskutiert wird. Am Donnerstag gingen die diesjährigen Schauen zur Frühjahrs- und Sommermode 2014 zu Ende.
Bei der hohen Kunst der Schneiderei geht es für 15 offiziell bei der Fédération Française de la Couture akkreditierte Häuser vor allem darum, besonders kunstfertige Kleider oder möglichst innovative Stoffe und ...