Hebelmusik will zweiten Proberaum

Platzmangel bei Hausens Musikern / Hebelfest und Dirigentenwechsel waren die Höhepunkte 2010 / Dieses Jahr kein Open-Air.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein besonderes Jahr liegt hinter der H...roßen Hebelfest im vergangenen Sommer.  | Foto: hermann jacob
Ein besonderes Jahr liegt hinter der Hebelmusik Hausen. Unser Bild zeigt sie beim Umzug zum großen Hebelfest im vergangenen Sommer. Foto: hermann jacob

HAUSEN. 2010 war für die Hebelmusik Hausen ein besonderes Jahr. Ende Mai gab der langjährige Dirigent Joachim Wendland den Taktstock weiter an Jean-Christophe Naas, Mitte Mai waren die Hebelmusiker vollauf mit dem großen Hebelfest beschäftigt.

Neben ihren traditionellen Festaktivitäten von der Musik am Hebelabend über die "Tagwache" bis zum Hebelznüni nahmen sie mit ihrem Themenwagen "Feldbergs Töchterlein" an beiden Festumzügen teil, sorgten im Festzelt für musikalische Unterhaltung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel