Rheinfelden
Hebelschule Nollingen: Schülerströme lenken nicht erlaubt
Hebelschule Nollingen hofft auf zwei bis vier Erstklässler mehr, um zwei Klassen einrichten zu können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Nollinger Hebelschule hat nächstes Schuljahr nur noch eine erste Klasse, wenn sich nicht noch drei bis vier Kinder dort anmelden. Nach derzeitigem Stand wird sie dann nur noch fünf Klassen beherbergen. Rektor Manfred Fischer wies beim Treffen des Ausschusses für Nollinger Angelegenheiten am Montag darauf hin, dass im Altbau "irgendwann nur noch eine Klasse unterrichtet" würde. Dabei bildet die Hebelschule gemeinsam mit dem Spielhaus ein überzeugendes Angebot für Ganztagesbetreuung.
Kinder aus dem Einzugsgebiet der Goetheschule können in Nollingen nicht eingeschult werden. Die Schulbezirke gelten weiterhin für Grundschüler. Kurzfristig für zwei erste Klassen in Nollingen sorgen könnten nur Zuzüge oder Schüler ...