Heimat hat viele Gesichter
Katholisches Gemeindeteam Nollingen befasst sich mit Aspekten des Begriffs – im Dorf, in der Musik, in der Philosophie, am Radio.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Heimat in Wort, Heimat in Musik: Das Gemeindeteam Nollingen der katholischen Seelsorgeeinheit und der Kirchenchor Nollingen näherten sich in der Pfarrkirche St. Felix und Regula bei den "Rhyfälder Heimatgeschichte(n)" verschiedenen Aspekten des Begriffs Heimat, mal ganz konkret und alemannisch auf das Dorf bezogen, mal philosophisch und soziologisch auf Standarddeutsch räsonierend und zitierend.
Die beiden gebürtigen Nollinger Johannes Steinegger und Roland Sänger, die sich seit ihrer Zeit im Kindergarten 1967 bis 1970 kennen, definierten im Dialog Heimat über ihre sechs Sinne: Weiße Rüben, die die Mutter zu Beginn des Winters kochte, weckten in ihm große Heimatgefühle, sagte ...