Heimatbegriff kennt viele Aspekte
Literarische Lesung am 18. April im Rahmen der Heimattage: "Unheimliche Heimat" / Marion Benthien zur Heimat in der Literatur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). Warum beschleicht nicht wenige Menschen, gerade angesichts des Dauerbrenners "Heimattage", manchmal ein beklemmendes Gefühl beim Begriff "Heimat"? Was an diesem Begriff ist manchem eher unheimlich? Diese Fragen stellten sich Marion Bentin vom Arbeitskreis Widerstand und Arbeitergeschichte und Felicitas Adobatti, die Leiterin des Jugendtheaters Waldkirch.
Sie taten dies schon 2016. Aus den Gesprächen und Überlegungen entstanden nicht nur literarische Beiträge für den Film "Heimat" des Jugendtheaters, sondern auch die Idee, eine literarische Lesung durchzuführen.Besonders erfreulich ist, dass auch Jugendliche vom Theater Waldkirch Lust hatten, sich mit auf diese literarische Reise zu ...