Heimische Tierwelt hautnah erleben

50 Jahre Wildgehege: Verein will respektvollen Umgang mit Natur vermitteln. Mitarbeiter geben Einblicke in Leben der Bewohner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Führungen zeigt Wildgehege-Mitarbe...mhirsch-, rechts ein Rothirschgeweih.   | Foto:  Ursula Freudig
Bei Führungen zeigt Wildgehege-Mitarbeiter Hubert Rossa auch immer abgeworfene Geweihe und erzählt, was es mit ihnen auf sich hat, links ein Damhirsch-, rechts ein Rothirschgeweih. Foto:  Ursula Freudig

. Die heimische Tierwelt besser kennen und verstehen lernen und Zusammenhänge begreifen – dies ist eines der Hauptanliegen des Trägervereins Wildgehege Waldshut. Die verschiedenen Wildarten stehen dabei im Mittelpunkt. "Wir wollen besonders in der Jugend das Gefühl für die Natur wecken", sagt der Vorsitzende Werner Jockers.

Auf Infotafeln an Gehegezäunen oder Hütten stehen erste Informationen über die jeweiligen Tiere. Weiterhin geben die Mitarbeiter gerne Auskunft und es können auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel