Heimküche nutzt regionales Angebot

Förderung der heimischen Landwirtschaft: Thomas Kiefer verwendet im Markus-Pflüger-Heim möglichst Produkte aus der Region.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIECHS (sil). 290 Bewohner leben zurzeit im Markus-Pflüger-Heim und werden über die hauseigene Küche versorgt. Im Jahr werden hier unter anderem rund 7500 Kilo Äpfel, ebenso viel Joghurt, 1000 Kilo Zwetschgen, 700 Kilo Petersilie verbraucht. Das Besondere daran: Seit 12 Jahren wird in der Heimküche der Schwerpunkt auf die Verwertung regionaler Produkte gelegt.

"Kreisweit sind wir das einzige Haus, das Regionales in diesem Umfang verwendet", stellt Küchenleiter Thomas Kiefer fest. Kiefer, Koch mit Leib und Seele, wuchs auf dem Bauernhof in Häg-Ehrsberg auf. Von Kindheit an mit den Problemen der heimischen Landwirtschaft vertraut, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel