Porträt

Heimspiel in Weil für den bekannten Hornisten Timo Steininger

Herbert Frey

Von Herbert Frey

Sa, 23. März 2019 um 16:00 Uhr

Weil am Rhein

BZ-Plus Wieder einmal in der Heimat: Timo Steininger, der bei der Weiler Stadtmusik groß geworden ist, tritt mit seinem Horn-Quartett in Altweil auf. Bald spielt er in der Elbphilharmonie.

"Auftritte in der alten Heimat haben für mich immer einen besonderen Stellenwert", sagt Timo Steininger, der als festes Mitglied des weltweit renommierten Berliner Konzerthausorchesters rund um den Globus auf großen Bühnen steht. Deshalb freut sich der 34-Jährige, der in Weil am Rhein seine musikalische Grundausbildung erfuhr, dass er mit dem Quartett "German Hornsound" morgen, Sonntag, 24. März, um 17 Uhr in der Altweiler Kirche wieder einmal die Gelegenheit erhält, sich alten Freunden und langjährigen Weggefährten zu präsentieren.

Zufällig in Berlin Weils Kulturamtsleiter getroffen
Vor einem Jahr ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ