Heiße Luft in Sachen Windkraft

Kurios: Das Land fordert und verhindert gleichzeitig den Ausbau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Nicht als heiße Luft. Grünen-Stadtrat Eckart Friebis nimmt die Ankündigung des Landeswirtschaftsministers kopfschüttelnd zur Kenntnis. Dass Ernst Pfister (FDP) ihn und andere Kommunalpolitiker auffordert, sich in den Regionalverbänden für den Ausbau der Windkraft einzusetzen, hält er für einen "Treppenwitz". Denn das Ministerium verhindere aus formaljuristischen Gründen, dass gute Standorte schnell genutzt werden könnten. Für die Gemarkung Freiburg ist ohnehin in den nächsten Jahren nicht damit zu rechnen, dass sich weitere Rotoren drehen.

Der Regionalverband Südlicher Oberrhein hat in der Reichsgrafenstraße im Stadtteil Wiehre seinen Sitz. In seiner Mitgliederversammlung sind Stadträte und Bürgermeister aus Freiburg sowie den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen und Ortenau vertreten. Der Verband hat die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel