Erbpacht

Heitersheim diskutiert über Kontrolle, Klausel und Knackpunkte für sein Schloss

Es geht um Details, aber dahinter steht die Frage: Wie behält Heitersheim das Sagen übers Malteserschloss? Der Rat hat den Erbpachtvertrag gründlich diskutiert und doch einstimmig beschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Emotionale Debatten zu trockenen Paraf...nden ging es um den seltenen Heimfall.  | Foto: Oliver Berg
1/2
Emotionale Debatten zu trockenen Parafragen gibt es im Heitersheimer Gemeinderat vor allem, wenn es um das Schloss geht. Knapp anderthalb Stunden ging es um den seltenen Heimfall. Foto: Oliver Berg
Pflege, Kita, Wohnen, Feiern: Mit dem Vertrag schreibt die Stadt genau fest, wie das Malteserschloss genutzt werden soll; wahrmachen und zahlen soll das ein Investor. Kauf und Umbau der Schlossgebäude sollen rund 24 Millionen Euro kosten. Mit dem Vertrag kann die Investorensuche richtig losgehen, er ist eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel