"Helden in besonderen Situationen"

Stimmungsvoller Festakt zum hundertjährigen Jubiläum der Feuerwehr Heitersheim in der Malteserhalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In die festlich dekorierte Malteserhal...derzeitige Kommandant Kai Ullwer (r.)   | Foto: esta
In die festlich dekorierte Malteserhalle kamen ehemalige Kommandanten, deren Angehörige sowie der derzeitige Kommandant Kai Ullwer (r.) Foto: esta

HEITERSHEIM. Als sich der Vorhang hebt, geht ein Raunen durch die Menge. Tausend Glühwürmchen flackern durch die Malteserhalle, tauchen die festlich gedeckten Tafeln in grünes Licht. Dazu Bigband-Sound vom Musikverein. Es sollte nicht der einzige Gänsehautmoment an diesem Abend bleiben. Die Feuerwehr Heitersheim stellte zum hundertjährigen Jubiläum einen Festakt auf die Beine, der einen Vergleich mit dem Berliner Presseball nicht scheuen muss.

Dies zumindest befand Politiker Armin Schuster, einer der geladenen Ehrengäste, die Bürgermeister Martin Löffler in seiner Willkommensrede begrüßte. Der Bundestagsabgeordnete Christoph Hoffmann, die Landrätin Dorothea Störr-Ritter, etliche Stadträte und Bürgermeister aus der Region, befreundete Feuerwehrleute – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel