"Helden in besonderen Situationen"
Stimmungsvoller Festakt zum hundertjährigen Jubiläum der Feuerwehr Heitersheim in der Malteserhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Als sich der Vorhang hebt, geht ein Raunen durch die Menge. Tausend Glühwürmchen flackern durch die Malteserhalle, tauchen die festlich gedeckten Tafeln in grünes Licht. Dazu Bigband-Sound vom Musikverein. Es sollte nicht der einzige Gänsehautmoment an diesem Abend bleiben. Die Feuerwehr Heitersheim stellte zum hundertjährigen Jubiläum einen Festakt auf die Beine, der einen Vergleich mit dem Berliner Presseball nicht scheuen muss.
Dies zumindest befand Politiker Armin Schuster, einer der geladenen Ehrengäste, die Bürgermeister Martin Löffler in seiner Willkommensrede begrüßte. Der Bundestagsabgeordnete Christoph Hoffmann, die Landrätin Dorothea Störr-Ritter, etliche Stadträte und Bürgermeister aus der Region, befreundete Feuerwehrleute – ...