Helmut Horn, der Herr der Stämme
Handwerk, Kunst und Abenteuer: Horn ist Bauleiter des Floßes, das das Projekt "Europa im Fluss" bis Rotterdam tragen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINAU-FREISTETT (BZ). Besuchern ist er auf der Suche nach Informationen über den aktuellen Stand des Floßbaus im Freistetter Peterhafen schon begegnet. Er hat alles im Blick und alles im Griff. Die Rede ist von Helmut Horn, dem Bauleiter am Floß. Er weiß, dass er sich mit dem Projekt "Europa im Fluss" auf ein Abenteuer eingelassen hat, das größte in seinem bisherigen beruflichen Schaffen.
Helmut Horn ist Handwerker, Jahrgang 1963, geboren im hessischen Mommenheim. Er ist gelernter Schreiner, war viele Jahre im Ladenbau tätig, als technischer Angestellter und zuletzt als Montage- und Kundendienstleiter. Im Jahr 1996 ...