Afghanistan

Herat und Gasni fallen an die Taliban

Die Städte in Afghanistan fallen wie Dominosteine. Die Taliban nehmen erst die strategische Stadt Gasni nahe Kabul ein. Am Abend folgt mit Herat die drittgrößte Stadt Afghanistans.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei bewaffnete afghanische Sicherheit...hülsen liegen und kämpfen mit Taliban.  | Foto: Hamed Sarfarazi (dpa)
Zwei bewaffnete afghanische Sicherheitskräfte stehen auf einer Straße, auf der Patronenhülsen liegen und kämpfen mit Taliban. Foto: Hamed Sarfarazi (dpa)
Die Taliban schreiten in ihrer versuchten Machtübernahme Afghanistans in großen Schritten voran. Am Donnerstag sind drei Provinzhauptstädte an die Islamisten gefallen, zwei davon mit großer Bedeutung. Am Morgen eroberten sie zunächst die nur 150 Kilometer entfernte Provinzhauptstadt Gasni im Südosten des Landes. Am Abend folgte mit Herat die drittgrößte Stadt. Die militanten Islamisten brachten damit 12 der 34 Provinzhauptstädte in weniger als einer Woche unter ihre Kontrolle. Auch aus Kandahar und Laschkargah im Süden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel