Bundestag

Herausforderung AfD

BZ-Plus Seit einem halben Jahr sitzen die Rechtspopulisten der AfD im Bundestag, jetzt als Oppositionsführer. Die anderen Parteien suchen nach dem richtigen Umgang mit ihnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie haben ein schwieriges Verhältnis z...) und  Parteisprecher Christian Lüth.   | Foto: DPA
1/5
Sie haben ein schwieriges Verhältnis zur Presse: Alice Weidel, Alexander Gauland (vorne) und Parteisprecher Christian Lüth. Foto: DPA
Christian Lüth schaut in die Runde. "Das Interesse an der AfD ist weiter anhaltend", sagt der Sprecher der Alternative für Deutschland und schaut in den voll besetzten Konferenzsaal. Es wird nicht ganz klar, ob Lüth mit diesem Satz Freude, Genugtuung oder gar Überraschung zum Ausdruck bringen möchte. Womöglich alles drei. Rund 30 Journalisten und Kameraleute sind an diesem Tag erschienen. Die AfD gibt eine Pressekonferenz zur Syrien-Reise einer Gruppe ihrer Abgeordneten.
Die privat organisierte Exkursion in das Bürgerkriegsland, die Treffen mit Vertretern des diktatorischen Regimes sowie launige Fotos der Delegation aus Damaskus hatten heftige Kritik hervorgerufen, selbst in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel