Herausforderung am "Col du Sitzenkirch"

Vor zehn Jahren sorgte die Etappe der Tour de France im Kandertal für die bislang größte Sportveranstaltung – am 20. August kommen die jungen Radamateure.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Tempo um die Kurve: Das Peloton de... Abzweigung Hauptstraße/Bahnhofstraße.  | Foto: Markus Maier
Mit Tempo um die Kurve: Das Peloton der ersten Rothaus-Regio-Tour der Radsportjunioren im vergangenen Jahr an der Abzweigung Hauptstraße/Bahnhofstraße. Foto: Markus Maier

KANDERN. Noch ein – wenn auch kleines – Jubiläum für die Töpferstadt: Zehn Jahre ist es her, da erlebte das Kandertal und die Töpferstadt mit der Tour de France ein Riesenspektakel. Tausende standen an jenem 20. Juli 2000 Spalier, als noch das frühere deutsche Radsportidol Jan Ullrich aus der St. Johannis Breite den "Col du Sitzenkirch" machte.

Jan Ullrich ist aus bekannten Gründen aus der Szene verschwunden, der "Col du Sitzenkirch" aber lebt: Die 482 Meter über dem Meer gelegene Passhöhe zwischen dem "gleichnamigen" Kanderner Stadtteil und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel