Herausforderung liegt im Bremsen

An Wochenenden und Feiertagen verkehrt zwischen Zell und dem Feldberg ein Fahrradbus / Die BZ war bei der Premiere dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Weg nach Zell geht es  auf der... Todtnauerli auch durch einen Tunnel.   | Foto: Reich
Auf dem Weg nach Zell geht es auf der ehemaligen Trasse des Todtnauerli auch durch einen Tunnel. Foto: Reich

ZELL IM WIESENTAL. Vom Feldberg aus das Wiesental hinabradeln ist eine famose Sache, doch bislang stand davor viel Schweiß. Das hat sich jetzt geändert: Am Samstag fuhr der erste Fahrradbus von Zell im Wiesental aus auf den Feldberg. Jetzt kann man sich und sein Rad bequem bergauf chauffieren lassen und dann die lange Abfahrt genießen. Die BZ war bei der Jungfernfahrt dabei.

Zuerst geht es einmal mit der Regio-S-Bahn von Lörrach aus nach Zell. Außer mir sind kaum Fahrgäste mit einem Rad im Zug, obwohl die Fahrradmitnahme am Wochenende kostenlos ist. Am Bahnhof Zell wartet jedoch bereits ein Grüppchen darauf, dass ihre Bikes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel