Herausforderungen für Landwirte
Rundfahrt des BLHV und der Forstdirektion im Oberen Elztal zeigt, wie ideenreich Bauern heute sein müssen, um zu überleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Das Elztal war Ziel der jährlichen Pressefahrt des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) und der Forstdirektion im Regierungspräsidium Freiburg (ForstBW). An dieser land- und forstwirtschaftlichen Informationfahrt mit den beiden Präsidenten Werner Räpple (BLHV) und Meinrad Joos (ForstBW) nahmen rund drei Dutzend Medienvertreter aus dem gesamten Land teil.
Zum Auftakt begrüßte Windens Bürgermeister Clemens Bieniger Medienvertreter sowie die begleitenden Behörden- und Verbandsvertreter im Elztal. Erste Station war der Milchviehbetrieb von Karl und Jürgen Fischer auf dem Reschenberg in Oberwinden. Die Fischers haben sich auf Milchviehhaltung mit Nachzucht spezialisiert. Seit einigen Jahren wird mittels einer Biogasanlage Wärme und Strom erzeugt. Vater und Sohn Fischer bewirtschaften rund 70 Hektar Grün- und Ackerland, dazu kommen noch 20 Hektar Wald. Weitere ...