Herberge geben statt Tür zuschlagen

Podiumsdiskussion über Flüchtlingspolitik des Arbeitskreises Asyl / Beklemmende Filmausschnitte aus dem syrischen Bürgerkrieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Ende der Podiumsdiskussion tauschen...hen Flüchtlinge ihre Erfahrungen aus.   | Foto: susanne gilg
Am Ende der Podiumsdiskussion tauschen diese syrischen Flüchtlinge ihre Erfahrungen aus. Foto: susanne gilg

OFFENBURG. Auf der Podiumsdiskussion "Massengrab Mittelmeer – Europas Verantwortung", zu der der ökumenische Arbeitskreis Asyl eingeladen hatte, haben zwei Syrer gemeinsam mit Ska Keller, migrationspolitische Sprecherin der Grünen im EU-Parlament, der Künstlerin Ilse Teipelke und dem Anwalt Reinhard Kirpes über die europäische und die deutsche Flüchtlingspolitik diskutiert. Am Ende stand der dringende Appell: Europa darf nicht länger wegschauen.

Der Vater wiegt seine beiden kleinen Kinder im Arm, wer in sein Gesicht blickt, erkennt darin blanke Verzweiflung. Denn die Kinder schlafen nicht, sie sind tot. Am Dienstagabend ist der Bürgerkrieg in Syrien auf einmal ganz nah, er wird – in drastisch zusammengeschnittenen Filmsequenzen – für die Besucher der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel