Herbert-King-Park blüht neu auf
Für die zentrale Grünanlage gibt es Umgestaltungspläne / Mit Baumlehrpfad, Kiosk und Spielplatz zum Mehrgenerationen-Park.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Für die zentrale Grünfläche in der Stadt gibt es große Pläne: Der Herbert-King-Park mit seinen alten Bäumen, die sich in einer von Spazierwegen durchzogenen Rasenfläche von 27000 Quadratmeter gruppieren, wird sich nach Plänen des Stadtbauamts und von Landschaftsarchitekt Roland Senger zu einem lebendigen Treffpunkt für alle Generationen entwickeln. Dazu gibt es erste Ideen für Neugestaltungen in den nächsten Jahren, aber auch kurzfristige Aktionen. Mit Wildblumenwiesen soll die öffentliche Grünanlage bis Mitte Juli bereits neu aufblühen.
Die Vorstellung des Entwurfs im Bau- und Umweltausschuss ließ aufhorchen und setzte Diskussionen in Gang. Das Gremium nahm die Vorschläge interessiert zur Kenntnis, die den neuen Akzenten im Zug der "Entente Florale" in diesem ...