Hilfe für aidskranke Waisenkinder

Mit Verkauf von Kunst will der Förderverein "Haus Nazareth" die Arbeit mit HIV-infizierten Kindern in Südafrika unterstützen.  2 min

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERGHAUPTEN (pa). Wenige Besucher folgten der Einladung zum Auftakt einer Benefiz-Kunstausstellung des Gengenbacher Fördervereins "Haus Nazareth" . Der Verein unterstützt mit der Aktion die Arbeit eines Waisenhauses in Kapstadt. Im Mittelpunkt der Vernissage standen allerdings nicht die ausgestellten Bilder afrikanischer Künstler, sondern das Schicksal der Opfer der HIV-Infektion - die aidskranken Waisenkinder.

Die Satzung des Fördervereins, der auf Initiative von Jutta Lenz (Gengenbach) gegründet wurde, präzisiert dessen Ziele: Die AIDS-Erkrankung ist eine globale Katastrophe. Die schwarze Bevölkerung Südafrikas ist davon besonders betroffen. Die Mitglieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel