Hilfe für die Kinder von Kara Tepe
Der Emmendinger Werner Straub hat eine Petition initiiert, die sich gegen das Elend der Flüchtlingskinder von Lesbos wendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In einer Petition an die Bundesregierung und die Europäische Kommission wendet sich der Emmendinger Werner Straub gegen das "zum Himmel schreiende Elend" von Kindern und jungen Frauen im Flüchtlingslager Kara Tepe auf der griechischen Insel Lesbos. Er fordert darin die Fortsetzung der freiwilligen Aufnahme von dort gestrandeten Geflüchteten und die Einhaltung von menschenrechtlichen Standards. Unterstützt wird Straub bei seiner Aktion vom Evangelischen Kirchenbezirk.
Die Unterkünfte nicht winterfest, die sanitäre Versorgung unzureichend, Toiletten und Duschen Mangelware, dazu täglich Übergriffe gegen schutzbedürftige Kinder und junge Frauen – die Nachrichten aus dem griechischen Flüchtlingslager Kara Tepe haben Werner Straub alarmiert und ...