Hilfe und Stütze für viele Familien
Die Sozialstation Unterer Breisgau besteht seit 20 Jahren / Festakt am kommenden Freitag in der Aula der Emil-Dörle-Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Sie sind immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden, sie sind Hilfe und Stütze für viele Familien, vor allen Dingen aber für Menschen, die der Pflege und der Betreuung bedürfen - die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der "Sozialstation St. Franziskus Unterer Breisgau", die am kommenden Wochenende ihr 20-jähriges Bestehen feiert. Mit einem Festakt am Freitag, 14. Juni, um 19.30 Uhr in der Aula der Emil-Dörle-Schule, wird die Einrichtung gewürdigt.
Am 1. Januar 1982 nahm die Sozialstation offiziell ihren Betrieb auf. Dass heute dort 54 Beschäftigte und zwei Zivildienstleistende arbeiten und die Einrichtung in der Region einen hervorragenden Ruf genießt, ist dem Engagement und dem unermüdlichen Einsatz vieler Menschen zu verdanken.Dieter Bodemer, der heute zusammen mit ...