Account/Login

Hilfe zum Helfen in Afrika

  • Di, 22. Oktober 2013
    Waldkirch

     

Die Waldkircher Firma Dr. Langer Medical unterstützt einen Arzt, der regelmäßig in Ghana operiert, mit Überwachungsgeräten.

Dr. Mühlig der vom Verein German Rotar...v während der OP nicht beschädigt wird  | Foto: Karin Heiß
Dr. Mühlig der vom Verein German Rotary Volunteer Doctors in Ghana tätig ist, demonstriert wie der Diagnostikstab während z.B. einer Kehlkopf- oder Scvhilddrüsenoperation an den Nerv gelegt wird, um dessen Verlauf zu erkennen, damit der Nerv während der OP nicht beschädigt wird Foto: Karin Heiß

WALDKIRCH. In großen Teilen Afrikas mangelt es an einem gut funktionierenden Gesundheitssystem, an erfahrenen Ärzten und vor allem an Chirurgen. Zudem sind die Krankenhäuser, zumeist von Missionen getragen, für komplizierte Behandlungen und Operationen unzulänglich ausgerüstet. Deutsche Ärzte, die über den Verein German Rotary Volunteer Doctors (GRVD) organisiert sind, geben Unterstützung durch sechswöchige, ehrenamtliche Einsätze, unter anderem in Ghana.

Dr. med. Hans-Peter J. Mühlig, Arzt für Chirurgie/Unfallchirurgie, ist einer dieser freiwilligen Ärzte. Bei einem Chirurgen-Kongress in München lernte er Dr. Ing. Andreas Langer vom Waldkircher Unternehmen Dr. Langer Medical kennen, welches in der Fabrik Sonntag seinen Sitz hat und Geräte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel