Hilfestellung für Hauptschüler

Seit Dezember läuft das Projekt "Individuelle Lernbegleitung" an der Engelsbergschule in Endingen / Ehrenamtliche gesucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN (BZ). "Individuelle Lernbegleitung" heißt ein Projekt von "Jugend-W.E.R.K" und der Endinger Engelsberghauptschule. Seit Anfang Dezember treffen sich fünf Schüler mit ehrenamtlichen Lernbegleitern zum Lernen. Ziel des Projektes ist, einzelnen Schülern zu einem befriedigenden Hauptschulabschluss zu verhelfen, damit sie direkt danach eine Ausbildung finden können. Am Donnerstag, 11. Januar, findet um 19.30 Uhr in der Engelsbergschule ein Infoabend zur individuellen Lernbegleitung statt.

Das "Jugend-W.E.R.K." ist ein Verbund von vier Trägern der Jugendhilfe im Landkreis Emmendingen, dem Kreisjugendamt im Landratsamt, dem Jugendhilfezentrum St. Anton in Riegel, der Pädagogische Initiative e.V. in Waldkirch und in-be-we e.V. in Emmendingen. Das Projekt "Individuelle Lernbegleitung" wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel