Hilfestellung für Senioren – nicht nur im Notfall
BZ-SERIE ALLTAG IM ALTER: 496 Menschen suchten 2010 bei Inge Wehmeyer von der Seniorenberatungsstelle Rat / Den klassischen "Ruhestand" gibt es nicht mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Jeder erlebt das Alter auf andere Art und Weise", sagt Inge Wehmeyer. Sie leitet zurzeit die Seniorenberatungsstelle im Rathaus, die bereits im zwölften Jahr von der Caritas betrieben wird. Und sie weiß, dass die Bedürfnisse der Menschen, die bei ihr Rat suchen, sehr unterschiedlich sind. Da kommen hilfsbedürftige alte Menschen ebenso wie aktive Senioren, die im Ruhestand neue Betätigungsfelder suchen.
Doch welches Anliegen er auch immer mitbringt: Wer die "Beratungsstelle für Senioren und Menschen mit Behinderung" im Zimmer 204 des Rathauses aufsucht, der darf damit rechnen, ...