Himmlische Momente des Lebens

Die kanadische Künstlerin Horta van Hoye inszenierte auf Einladung der Bürgerstiftung ein gigantisches Papierfigurentheater.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine phänomenale Papierfiguren-Install...nstlerin Horta van Hoye auf die Bühne.  | Foto: S. Model
Eine phänomenale Papierfiguren-Installation zauberte die Künstlerin Horta van Hoye auf die Bühne. Foto: S. Model

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Es war ein absoluter Höhepunkt in der Geschichte der Bürgerstiftung Ballrechten-Dottingen. Mit dem außergewöhnlichen Figurentheater "Gesichter-Geschichten" zauberte die kanadische Papierkünstlerin Horta van Hoye in zwei Auftritten internationale Kunst auf die Bühne der Castellberghalle. Davor lag eine Woche intensiver Vorbereitung, die der Stiftungsvorsitzende Wolfgang Spranger und sein Stellvertreter Martin Bücker-Flürenbrock engagiert begleiteten.

Dazu zählten auch eindrückliche Atelierbesuche von vier Schulklassen. Seit mehr als 26 Jahren agiert die Bildhauerin und Bildermacherin Horta van Hoye in 17 Ländern weltweit in namhaften Häusern mit ihrem Papierfigurentheater. Ihr Wiedersehen mit Ballrechten-Dottingen, wo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel