Hingucker im Blindenheim
Datteln, Minztee, Kleider, Schmuck – und eine Bauchtänzerin: Zurzeit ist marokkanische Woche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Sie weht beim Tanzen mit bunten Tüchern durch den Raum, ist glitzernd leichtbekleidet und strahlt unentwegt: Als die professionelle Tänzerin Elena Auerbach mit ihrem Bauchtanz loslegt, ist in der Aula im Blindenheim richtig was los. Viele der 102 Bewohnerinnen und Bewohner sind da. Für alle, die mit Bauchtanz weniger anfangen können, gibt’s nachher Mitbringsel und Erzählungen von Malika Mounaki, deren Eltern aus Marokko stammen. Die ganze Woche dreht sich im Blindenheim alles um Marokko: mit Vorträgen, Filmen und beim Backen.
Ihm gefällt’s: Hans Leimenstoll (95) klatscht lange, als Elena Auerbach zu tanzen aufhört. Auch die Datteln schmecken ihm – Susanne Sorg, die in der sozialen Betreuung arbeitet, verteilt sie an alle in der Umgebung. ...